Vorstand: Florian Buchebner


Name: Florian Buchebner

Funktion im Vorstand: Kassenwart

Über mich: Ich wurde 1982 in Österreich geboren, habe Touristikkaufmann gelernt und bin derzeit Geschäftsführer beim Hotel Birke in Kiel. Ich lebe mit meiner Frau, meinen beiden Kindern und meinem Golden Retriever in Dänischenhagen.
Meine beruflichen Stationen führten mich durch Spanien, Irland, Österreich und die USA sowie schließlich ab 2005 nach Deutschland.

Zum Triathlon kam ich 2012 nach diversen Verletzungen in meiner Läuferkarriere, vor allem durch Überbelastung und zu hohes Gewicht. Mitglied im TriDW bin ich seit 2016.
Am Verein gefällt mir seine überschaubare Größe und das familiäre Miteinander, gemeinsame Radausfahrten und Wettkämpfe sowie der jedes Jahr vom Verein durchgeführte Duathlon. Hier finde ich einen tollen Ausgleich zu dem sehr anspruchsvollen Hoteljob.

Sportliche Höhepunkte waren für mich 2016 die erste Langdistanz in Roth und 2017 der Ironman Hamburg.

Kontakt: florian.buchebner@tri-dw.de

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑