Der Triathlonverein Dänischer Wohld, ist im Jahre 2017 zehn Jahre alt geworden. Diesen runden Geburtstag feiert der Verein nach einem erfolgreichen Jahr mit vielen erwachsenen und jugendlichen Vereinsmitgliedern. Dabei war es vor zehn Jahren überhaupt nicht abzusehen, dass der TriDW eine Erfolgsgeschichte, mittlerweile auch im Erwachsenenbereich werden würde.
 

Entstanden ist unser Verein aus einer Arbeitsgemeinschaft an einer Grundschule in Altenholz. Um den Kindern, die nach der vierten Klasse die Schule verlassen mussten, weiterhin eine sportliche Heimat bieten zu können, kam schnell der Gedanke auf: „Wir gründen einen eigenen Verein!“ Gesagt, getan. 
So baute sich in den Jahren Stück für Stück ein kleiner Verein auf. Kinder wurden Jugendliche, Eltern schnupperten in den Sport rein, von anderen Vereinen kamen Sportler dazu, und ehe wir uns versahen, wurde der TriDW ein Verein für alle Leitsungs- und Altersgruppen. Und so wird es auch in Zukunft bleiben. 
Im Jahr 2020 wurde Triathlonverein Dänischer Wohld e.V. aufgelöst und als eine Sparte in den MTV Dänischenhagen integriert.
 
Aktuell bieten wir an fast allen Wochentagen Training für alle Alters- und Leistungsklassen an. Wir freuen uns auf interessierte Sportlerinnen und Sportler jeden Alters!