Campus Triathlon

Am 5. Mai wurde der 5. Campus-Triathlon in Flensburg ausgetragen und eröffnete so die Triathlon-Saison 2019 für Deutschland und Dänemark.
Für Anfang Mai war es zwar ungewöhnlich kalt, wenigstens war es aber trocken und die Sonne zeigte sich pünktlich zum Start der Kinder am Himmel. Leider brachte der Wind zwischendurch deutliche Abkühlung, was aber die Motivation und die Leistung der Athleten nicht beeindruckte.

Bei den Kindern und Jugend nahmen für den TriDW Tjark (Schüler B) und Tjorven Kristjan (Schüler C) Renke teil. Gestartet wurde bei allen Schülern über 100m Schwimmen, 2,7 km Radfahren und 500m Laufen.

Da alle Altersklassen zusammen starteten kam es hier zu einem echten Geschwisterduell, das Tjark in 11:46 min als Gesamt-Zweiter und schnellster Junge für sich entscheiden konnte. Hiermit gewann er auch seine Altersklasse mit neun Sekunden Vorsprung.

Aber auch Tjorven Kristjan stand seinem Bruder in nichts nach und gewann in 13:19 Minuten seine Altersklasse überlegen mit über 90 Sekunden Vorsprung und ließ damit im Gesamtfeld von 16 gestarteten Jungen gleich sechs Schüler C hinter sich und wurde so überragend Gesamt-Fünfter bei den Jungs.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑